Outdoor Aktivitäten

Outdoor Aktivitäten

Für Liebhaber der Natur ist Baden-Baden und der Schwarzwald eine besonders reizvolle Destination.Die Umgebung von Baden-Baden ist ein Dorado für alle Fitnessfreunde. Egal ob Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer oder Sportkletterer, Anfänger sowie Fortgeschrittene, auf jeden wartet in Baden-Baden und Schwarzwald eine verlockende Route.

Wandern

Radfahren

Joggen

Ob joggen oder walken, die berühmte Lichtentaler Allee lässt Herz und Seele schwingen. Die Route beginnt am Brenners. Laufen Sie entlang der Lichtentaler Allee, vorbei an der  Gönneranlage über den Dahliengarten bis zur Klosterwiese und lassen Sie sich verzaubern von der Pracht uralter Bäume und den reich verzierten Brücken über die verträumte Oos.

Praktische Informationen

Fahrrad:

Mountainbike oder E-Bike + Helm + Wasserflasche + Energieriegel: 65€/Tag/p.P., 35€/halber Tag (4 Stunden)/p.P.

Guide:

Geführte Tour mit Guide inklusive Wasserflasche + Energieriegel:

Wandern:

inklusive Nordic Walking Stöcke

Gerne organisieren wir einen Ausflug für Sie!

Langlauf:

Auch im Winter an der frischen Luft Energie für den Alltag tanken – das können Sie auf drei verschiedenen Langlaufloipen bei Baden-Baden. Die Höhenloipen bieten ein traumhaftes Naturerlebnis inmitten atemberaubender Wildnis.

Klettern:

Im Naturschutzgebiet Battert wartet eine atemberaubende Felsenwelt auf Sie. Dort können Sie in aller Ruhe die Natur, sowie einen Panorama Ausblick über Baden-Baden genießen!

Rafting:

Rafting auf der Murg ist genau das richtige für Abenteurer — Auf der Murg erleben Sie Wildwasserspaß pur. Von Ihrem routinierten Rafting Guide erhalten Sie die notwendige Ausrüstung und eine Einweisung. Sie paddeln in Raftbooten eine ca. 250m lange Teilstrecke der Murg entlang. Dort werden Sie von einer Kajakspielstelle (Walze) und diversen kleinen Stromschnellen herausgefordert!

Bogenschiessen:

Ruhe, Konzentration und das Finden der eigenen Mitte — Seit mindestens 14.000 Jahren werden Pfeil und Bogen schon verwendet. Nun haben Sie die Möglichkeit diese Sportart neu für sich zu entdecken! Schaffen Sie Raum für Kreativität mit der Unterstützung eines erfahrenen Trainers.

Kutschfahrt:

Die klassische Erkundung der Stadt findet in einer Kutsche statt. So lässt sich Baden-Baden anders erleben. Sie sehen unbekannte Ecken und hören spannende Anekdoten.

Planwagenfahrt:

Die rustikale Variante: Entspannt unterwegs sein mit zwei PS der Fahrgespanne von Schwarzwälder Füchsen auf den Panoramatouren in der idyllischen Umgebung mit ihren Tälern, Wiesen und Wäldern.

Heißluftballonfahrt:

Völlig losgelöst können Sie mit einem Ausflug im Heißluftballon neue Perspektiven entdecken. Über den Dächern Baden-Badens und den imposanten Baumkronen des Schwarzwalds kann man sich umso besser der erstaunlichen Natur bewusst werden.

Gleitschirmfliegen:

Dem Alltag entfliehen, abheben und sich frei fühlen. Die Hektik des Alltages verschwindet beim Gleitschirmfliegen auf dem 668 Meter hohen Merkurberg in Baden-Baden. Im Flug haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die internationale Kulturstadt, die Oberrheinebene und die Vogesen.

Tel:

07221 900 890

Outdoor activities

Outdoor activities

For lovers of nature, Baden-Baden and the Black Forest is a particularly appealing destination. The surrounding area is a paradise for all fitness enthusiasts. Whether as a hiker, walker, cyclist or climber, a newbie or an old hand, in Baden-Baden and the Black Forest there’s a route to tempt everyone.

Hiking

Biking

Running

Whether at a walking or jogging pace, the famous Lichtentaler Allee does wonders for your heart and soul.
The basic route begins at Brenners and takes you along the Lichtentaler Allee, past the Gonneranlage rose garden and the dahlia garden to the Klosterwiese meadow. The magnificent mature trees and the many decorative bridges over the romantic River Oos will charm and delight.

Practical Information

Hiking:

including Nordic walking sticks

Biking:

Mountain bike or E-Bike + helmet + water bottle + energy bar: €65/per day/person, €35/half day (4 hours)/per person

Guide:

Guided tour including water bottle + energy bar: €140/hour, €360/4 hours, €100 each addtional hour, €600/day

We will gladly organise an excursion for you!

Cross-country skiing:

In winter, you can also top up your energy reserves outside in the fresh air – on three cross-country skiing routes, for instance, close to Baden-Baden. Experience nature on the high altitude skiing trails while surrounded by a beautiful mountain wilderness.

Climbing:

In the Battert nature conservation area a breath-taking rock formation awaits you. There you have all the time in the world to savour the natural surrounds and a panoramic view over Baden-Baden.

Archery:

Peace and quiet, concentration and finding your inner centre — Bows and arrows have been used for at least 14,000 years. Now you have the chance to discover this sport for yourself! Make way for creativity with the aid of an experienced trainer.

Rafting:

Rafting down the Murg is just the thing for adventurers — On the Murg you’ll experience white water fun at its best. You will receive all the necessary equipment and a briefing from your experienced rafting guide. Rafting boots will be used to paddle along a 250-metre stretch of the Murg. Challenges along the way will include navigating a ‘stopper’ and a range of small rapids.

Carriage ride:

The classic way to explore the town is with a horse-drawn carriage. You will experience Baden-Baden from a different angle, come across unfamiliar corners and hear exiting tales.

Covered wagon ride:

The rustic version: Relax and enjoy the panoramic tours in the idyllic surroundings with their valleys, meadows, and forests with the two horsepower.

Hot-air balloon ride:

Leave the ground behind you and discover new perspectives with a hot-air balloon ride. The astonishing natural scenery can be appreciated all the more from above the rooftops of Baden-Baden and the treetops of the Black Forest.

Paragliding:

Escape from daily life, take off and feel free — Life’s hectic routine vanishes into thin air when you paraglide from the 668-metre-high Merkur in BadenBaden. Once airborne you will have a breath-taking view of the international spa town, the Upper Rhine Valley and the Vosges.

Tel::

+49 (0)7221 900 890