COVID-19

Ihr sicherer Aufenthalt bei uns

Covid-19 – Update – Bleiben Sie gesund!

Reisen hat in jüngster Zeit eine ganz neue Dimension erhalten. Die Oetker Collection hat deshalb neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste und Teammitglieder zu gewährleisten, wenn wir unsere Türen wieder öffnen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – zu einem sicheren Aufenthalt in unseren Häusern.

Jedes Masterpiece Hotel sowie unsere privaten Villen und Anwesen halten sich strikt an die Richtlinien, die von den jeweiligen Behörden vor Ort hinsichtlich der Sicherheit in Bezug auf Covid-19 erlassen wurden. Deshalb setzt jedes Haus der Oetker Collection eine Reihe von Vorgaben um, die genau auf die Situation in der jeweiligen Stadt, im Land oder der Region abgestimmt sind.

Dies sind vier wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die in allen Häusern der Oetker Collection zum Schutz aller Beteiligten umgesetzt werden:

1/ Obligatorische Schulung des Personals und Umsetzung der neuen Sicherheitsstandards. Hierzu zählen strenge Hygiene- und Desinfektionsvorschriften, das Tragen und die ordnungsgemäße Anwendung persönlicher Schutzausrüstung (Masken, Handschuhe) sowie Maßnahmen zur Kontaktvermeidung (Abstand halten).

2/ Aktualisierte Sauberkeits- und Hygienestandards in Zimmern und Suiten, Toiletten, Restaurants, Bars und Gemeinschaftsbereichen. Hierzu zählen der Einsatz von Desinfektionsmitteln, Hochtemperatur-Dampfreinigern und Ozongeneratoren. Oberflächen mit hoher Kontaktfrequenz (Check-in-Schalter, Türgriffe, Fahrstuhlknöpfe, Handläufe usw.) werden häufig/stündlich desinfiziert.

3/ Kostenloses persönliches Set mit Masken und hydroalkoholischem Desinfektionsgel in jedem Zimmer und jeder Suite.

4/ Buffet-Essen wird durch À-la-carte-Menüs ersetzt. Diese können in den Restaurants an Tischen mit sicherer Entfernung, in den Zimmern und Suiten oder gegebenenfalls im Freien auf der Restaurantterrasse genossen werden.

Maßnahmen der einzelnen Hotels

COVID-19

Your safe stay with us

Covid-19 - Update - Stay Safe

Travel has taken on a new dimension at this time and Oetker Collection has adopted new safety measures to ensure the health and comfort of every guest and team member as we re-open our doors. We look forward to welcoming you again for a safe stay with us.

Each Masterpiece Hotel, as well as our Private Villas and Estates, are strictly adhering to the guidelines released by their local government regarding Covid-19 safety. Therefore, each Oetker Collection property is implementing a unique set of standards that is catered to the situation in their city, country or region.

Here are four key safety measures that will be deployed in all Oetker Collection properties for everyone’s protection: 

 

1/ Mandatory staff training in, and adoption of, the new safety protocols. These include strict hygiene and sanitation standards, personal protective equipment (masks, gloves) wear and proper use, and social distancing measures.

2/ Updated cleanliness and sanitation standards in rooms and suites, restrooms, restaurants, bars and common areas to include the use of disinfectant, high-temperature steamers and ozone machines. High-contact surfaces (check-in desk, door handles, elevator buttons, handrails, etc.) will undergo frequent/hourly disinfection.

3/ Complimentary personal kit in every room and suite with masks and hydroalcoholic gel.

4/ Buffet dining replaced by à la carte menus to be enjoyed in the dining rooms with tables safely distanced, in the rooms and suites, or outdoors on the restaurant terrace where applicable.

Hotel measures