Four Hands Dinner

REVELATION

Hand in Hand: Zwei Köche, vier Hände, sechs Gänge

Bei unserem Four Hands Dinner am 21. Mai werden Sie in den Genuss einer großartigen Zusammenarbeit zwischen Alexander Mayer und Moses Ceylan kommen. Gemeinsam kreieren sie das 6-Gänge-Menü mit dem Titel Revelation. Begleitend werden Sie dazu die Kreationen von Löw Delights entdecken, sowie erlesene Weine und prickelnden Champagner genießen.

Mit Einflüssen aus unterschiedlichen kulinarischen Regionen vereint beide Köche das Ziel Grande Cuisine mit modernen Akzenten zu versehen.

Save the date

Samstag, 21. Mai 2022
ab 18.30 Uhr
im Wintergarten Restaurant

185€ pro Person
inklusive ausgewählter Weinbegleitung

Für weitere Informationen und Reservierungsanfragen kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected] oder unter +49 7221 900 890.

Entdecken Sie das Menu

Das 6-Gänge-Menü wird unterstrichen und begleitet von prickelnden Champagner und einer Komposition erlesener Weine.

Löw Delights ist eine kleine Schokoladenmanufaktur in Zürich, die von Laura und Fabia Löw, zwei Schwestern, geführt wird. Ihre Produkte sind modern, handgemacht und exklusiv.

Lernen Sie hier beide Köche vorab kennen.

  • Küchenchef im Wintergarten

Alexander Mayer

Der in Dinslaken geborene Alexander Mayer ist durch und durch Koch aus Leidenschaft.

Angefangen hat seine Karriere in Düsseldorf im Jean-Claude Bourgueils Restaurant „Im Schiffchen“. Auf die spannenden Lehrjahre folgten einige Stationen in den besten Häusern Deutschlands.

  • Küchenchef im Wintergarten

Alexander Mayer

Heute zelebrieren er und sein Sous-Chef Fokke Mick mit ihrer Brigade im Restaurant Wintergarten einen kreativ ausgerichteten Küchenstil auf Basis der klassisch-französischen Hochküche, beeinflusst und inspiriert durch kulinarische Highlights aus der ganzen Welt.

Ausgesuchte Produkte, viele von regionalen Erzeugern, stehen im Mittelpunkt einer leicht zugänglichen wie spannenden Küchenphilosophie. Diese bringt neben zeitgemäßen Interpretationen bekannter Klassiker auch eigene innovative Kreationen hervor.

  • Sternekoch

Moses Ceylan

Er kochte bei den ganz Grossen der Branche – war Küchenchef bei Juan Amador, kochte an der Seite von Joachim Wissler, Sven Elverfeld und Christian Jürgens. Auch als geniales Küchenchef Duo mit seinem guten Freund Sebastian Zier regnete es Sterne, Punkte und Auszeichnungen im Einstein in St. Gallen. Nun aber kehrt er nicht nur kulinarisch zurück zu seinen Wurzeln. Geschmacklich als auch emotional inspiriert von der Küche seiner Mutter mit dem Know How eines Sternekochs.

  • Sternekoch

Moses Ceylan

Wenn man ihn nach seiner kulinarischen Ausrichtung befragt, antwortet er mit den selbstbewussten Worten «Dolmetscher des Orients und des Okzidents».
Genau dieses Selbstbewusstsein spiegelt sich auf seinen Tellern wieder. Der Einfachheit der Zutaten verleiht Moses mit seiner gefühlsbetonten Art zu Kochen eine ganz neue Kreativität und Strahlkraft. Geschmackvoll, für jedermann verständlich, samtig elegant und meist mit dem Mut zu einer spitzen Säure soll es sein. Moderne Technik gepaart mit Emotion – eben «Innovation trifft Tradition»…

Entdecken Sie weitere fantastische Events, die unser Jubiläumsjahr für Sie bereithält in unserer Brenners Genussreise.

Genussreise

Four Hands Dinner

REVELATION

Hand in hand: Two chefs, four hands, six courses

At our Four Hands Dinner on May 21, you will enjoy a unique collaboration between Alexander Mayer and Moses Ceylan. Together they will create the 6-course menu entitled Revelation. This will be accompanied by the exclusive creations of Löw Delights', as well as fine wines and sparkling champagne.

With influences from different culinary regions, both chefs are united in their goal to provide Grande Cuisine with modern touches.

Save the date

Saturday, May 21 2022
from 18.30
in the Wintergarten Restaurant

185€ per person
including selected wine accompaniment

We are looking forward to welcome you and are pleased to receive your reservation via email to [email protected] or under telephone +49 7221 900 890.

Discover the menu

The 6-course menu is highlighted and accompanied by sparkling champagne and a composition of fine wines.

Löw Delights is a small chocolate manufactory in Zurich run by two sisters, Laura and Fabia Löw. Their products are modern, handmade and exclusive.

Get to know both chefs in advance here.

  • Chef de cuisine of the Wintergarten restaurant

Alexander Mayer

Alexander Mayer, born in Dinslaken/Germany,  is a passionate chef. He started his career in Düsseldorf at Jean-Claude Bourgueil's restaurant "Im Schiffchen". The exciting years as an apprentice were followed by a few stopovers in the best restaurants in Germany.

 

  • Chef de cuisine of the Wintergarten restaurant

Alexander Mayer

In the Wintergarten restaurant today he and his Sous-Chef Fokke Mick celebrate with their brigade a creative kitchen style based on the classic French high cuisine, influenced and inspired by culinary highlights from all over the world.

Selected products, many from regional producers, are at the center of an easily accessible and exciting kitchen philosophy, which delivers contemporary interpretations of well-known classics as well as own innovative creations.  

  • Starred chef

Moses Ceylan

He has cooked for some of the biggest names in the business - he was head chef for Juan Amador and cooked alongside Joachim Wissler, Sven Elverfeld and Christian Jürgens. As a brilliant chef duo with his good friend Sebastian Zier, it rained stars, points and awards at the Einstein in St. Gallen. Now, however, he is not only returning to his culinary roots. Tastefully as well as emotionally inspired by the cuisine of his mother with the know-how of a star chef.

Moses Ceylan

  • Starred chef

If you ask him about his culinary orientation, he answers with the self-confident words "interpreter of the Orient and the Occident".
It is precisely this self-confidence that is reflected on his plates. Moses gives the simplicity of the ingredients a whole new creativity and radiance with his emotive way of cooking. Tasteful, understandable for everyone, velvety elegant and usually with the courage to a pointed acidity it should be. Modern technology paired with emotion - simply "innovation meets tradition"...

Discover more fantastic events that our anniversary year has in store for you in our Epicurean Journey.

Epicurean Journey