In Bezug auf die Ratifizierung des Pariser UN Klimaabkommens und der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklungsziele verpflichtet sich die Oetker Collection bei all ihren Tätigkeiten zur Einhaltung dieser beiden Ziele.
In der Oetker Collection sind wir uns bewusst, dass all unsere Gäste Bewohner dieses Planeten sind, denen die Zukunft dieser Erde wichtig ist, und bei der sich einige von ihnen intensiv für den Umweltschutz und für soziale Belange einsetzen.
Die Oetker Collection repräsentiert eine inspirierende Sammlung von derzeit neun einzigartigen Hotels in Europa, der Karibik und Brasilien. Teil der Oetker Collection zu sein verpflichtet zur Einhaltung höchster Standards. Die Hoteliers folgen einer Vision, gemeinsamen Werten und Zielen.
Unser Geschäftsmodell ist zugleich einfach und doch anspruchsvoll: Jede dieser Hotelikonen würdigt ihre Gäste auf unvergleichliche Art und Weise. Dem anspruchsvollen Reisenden schenken sie eindrucksvolle Erlebnisse, die unvergesslich bleiben.
Wir glauben daran, dass Teil der Oetker Collection zu sein, synonym sein sollte für Respekt gegenüber unseren Mitmenschen, für die Ehrfurcht vor der Natur und all ihren Wesen. Diese Werte verbinden uns mit unseren Gästen.
Unsere Verpflichtung zur sozialen Verantwortung, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beiträgt, erstreckt sich über eine einfache Haltung hinaus:
• sie ist direkt mit unserem Geschäftsmodell verbunden
• sie wirkt als strategischer Hebel
• sie dient als Instrument, um Wandel herbeizuführen
• sie ist als eine CSR-basierte Struktur in allen operativen und administrativen Abteilungen integriert und agiert als treibende Kraft
• sie wird von allen Mitarbeitern verstanden und gelebt

Frank Marrenbach
Chief Executive Officer
Lesen Sie den Bericht

Oetker Collection UN Global Compact Active Members report

In view of the ratification of the Paris Climate Agreement and the UN Agenda 2030 for Sustainable Development, Oetker Collection is committed in all its actions to contributing to the achievement of both these goals.
We at Oetker Collection are aware of the fact that our guests are not only consumers but also citizens who are concerned about the future of our planet too, some of them being deeply committed to defending environmental and social causes.
Oetker Collection is a collection of currently 9 exceptional hotels, located in Europe, the Caribbean and Brazil . Being part of Oetker Collection produces a standardised framework, which defines a vision, values and responsibility principles that are shared by all establishments.
Our business model is very simple and yet extremely demanding: to provide our guests with a flawless service in a refined backdrop and ensure that their stay is an experience they will look back on with pleasure.
We believe that being part of Oetker Collection should be synonymous with a respect for human kind as well as nature and all its species. The value we share with our guests brings us together.
Our commitment in favour of Social Responsibility, which contributes to Sustainable Development, extends beyond a simple stance.
• It is directly related to our business model
• It is a strategic lever
• It is an instrument to drive change
• It is distributed to all the operational and functional departments, which are on the front line (a dedicated CSR structure to provide a driving force in playing an expert & coordinating role)
• It is understood and embraced by all employees

Frank Marrenbach
Chief Executive Officer

discover the report